top of page

Über uns

Herzlich Wilkommen in Gartendorf Algund bei Meran!

Wir begrüßen Sie am Niederhof!

Der Niederhof

 

Der Niederhof zählt zu den ältesten Höfen in Algund. Das erste Mal wurde der Niederhof im Jahre 1577 in einer Urkunde des Pfarrarchivs der Gemeinde Algund erwäht.


Früher wurde er durch eine Viehzucht und einen Obstanbau bewirtschaftet. Damit hat der heutige Obstbauernhof eine lange landwirtschaftliche Geschichte, deren Erfahrung in die jähliche Apfelernte einfließt.

 

Seit nun annähernd 60 Jahren fühlen sich die Besucher von Algund in unserem Hause als Gast wohl. Dabei können sie in vollen Zügen die südtiroler Gastfreundschaft genießen und schätzen.

Die Garni Niederhof

​

Der Familienbetrieb Garni Niederhof befindet sich nun in der 5. Generation.

Geführt wird die Garni in mitten der hauseigenen Apfelplantage familiär und freundlich durch Heinrich Waldner und seiner Familie.
Diese freut sich auf Ihren Besuch!

bottom of page